Fabian Meierhans Fotografie

Fabian Meierhans

«Mit guten Bildern entstehen neue Kunden – mit guten Bildern und meiner Freude an der Arbeit entstehen neue und glückliche Kunden.»

Es freut mich Sie auf meiner Webseite begrüssen zu dürfen. Ich bin Fabian Meierhans und lebe seit meiner Geburt also rund 20 Jahre in Burgdorf. Hier habe ich meine obligatorischen 9 Jahre Schule absolviert. Nach diesen etwas «uninteressanten» aber lehrreichen Jahren lies ich mich dann zum Hochbauzeichner ausbilden. Seit dem Sommer 2020 habe ich nun das EFZ in meiner Tasche. Weiter arbeite ich nun 60% auf dem Beruf als Zeichner und freue mich nun den ersten Schritt in die Selbstständigkeit machen zu können.


Die Leidenschaft zum Fotografieren ist im Verlaufe der letzten Jahre entstanden und hat sich stetig weiterentwickelt. Beim Fotografieren geht es mir nicht nur um die «perfekten Bilder», mir ist auch wichtig, dass ich meinen Kunden eine Freude machen kann und Ihnen in Erinnerung an ein tolles Erlebnis bleiben kann.

 

Meine Leidenschaft besteht nicht nur daraus ein perfektes Foto zu erstellen. Der Kontakt zu meinen Kunden ist mir ebenso wichtig. Deshalb setze ich viel auf die angenehme Auftragsabwicklung, am besten schnell und unkompliziert. Mein Kunde soll ohne Stress an sein gewünschtes Produkt kommen und soll dabei und danach Freude daran haben können. Sind meine Kunden mit dem Resultat glücklich, bin ich es auch.

 

Ich fotografiere mit der Sony Alpha 7 iii und habe dazu folgende Objektive: Einmal das 24-70mm F2.8, das typische Eventobjektiv. Um meine Portraitbilder zu schiessen verwende ich das 85mm Festbrennweite und mit einer Blende F1.4. Um Beispielsweise Sportaufnahmen zu tätigen greife ich sehr gerne zu meinem täglichen Begleiter dem 70-200mm mit einer starken Blende von 2.8.
Je nach Art meiner Arbeit verwende ich auch gerne Blitze, dies sind bei mir zwei Godox AD400Pro mit jeweils einer Softbox oder einem Studioschirm.

© 2020 Meierhans Fotografie

Schweiz, Burgdorf, 078 719 28 09